Nach Chile Chico und zurück

Wir brauchen Geld...

Ab zum Geldautomaten

Der Lodgebetreiber riet uns zum Geld holen direkt nach Chile Chico zu fahren, also haben wir den Rat befolgt.


Nach einem kurzen Weg verliessen wir die Routa 7 und fuhren Richtung Argentinien den See entlang. Strassenverhältnisse sind gleich geblieben, der Ausblick auf den See hingegen war toll. Nach ca. 2 Stunden hatten wir unsere Lodge für diesen Tag gesehen – und sind dran vorbei gefahren (des Geldes wegen und was sollte man schon sonst Mitten am Tag machen…).

Auf dem Weg...
Auf dem Weg…

... nach...
… nach…

... Chile Chico.
… Chile Chico.

Nach weiteren 2,5 Stunden sind wir dann in Chile Chico angekommen, haben Geld geholt, waren was essen und sind wieder zurück gefahren. Etwas deprimierend zwar, aber unsere Planung hier war nicht ganz ausgefeilt.

Zur neuen Lodge

Angekommen auf der Lodge hatten wir noch etwas Zeit ein paar Sachen zu waschen und den Tag noch etwas zu geniessen. Diese Lodge hätte zwar auch keine Kreditkarte genommen, aber per Paypal wäre eine Zahlung möglich gewesen. Naja… wieder ein paar Kilometer mehr gemacht.

Die Sache mit der Einsamkeit am See hat aber einen wundervollen Nebeneffekt: Wir haben noch nie so deutlich den Sternenhimmel gesehen. Der Anblick war für uns atemberaubend und alles funkelte und glitzerte und Sternschnuppen gingen über unsere Köpfe hinweg. Leider hatten wir weder das Stativ dabei noch haben wir einen Fernauslöser für die Kamera, sodass wir keine Bilder davon machen konnten – wobei Bilder, wie gesagt, auch nicht ausreichen würden. Grosse Empfehlung also: In der Einsamkeit mal in den Nachthimmel schauen.

Ein Koffer voller Reisen

Liza & Robert on Tour
Top