Angekommen in Chaiten

Fährankunft und durch den Pumalin Park

Gegen 10 Uhr ist die Fähre dann angekommen und wir waren (relativ müde dank der „erholsamen“ Fähre) wieder in unserem Auto unterwegs. Da wir eigentlich erst zum späten Nachmittag hier sein wollten blieb also noch eine Menge Zeit. Hier gibt es eigentlich nur eine grosse Strasse: Die Routa 7. Da wir den nächsten Tag die Strecke nach unten fortsetzen sind wir einfach wieder nach oben gefahren (zu dem Ort wo wir eigentlich mit der Fähre hinwollten).

Schotterpiste durch den Pumalin Park
Schotterpiste durch den Pumalin Park

Dschungel
Dschungel

Die Strecke durch den Pumalin Park verwandelte sich ziemlich schnell von einer Asphaltstrasse hin zu einer kleinen Schotterpiste die mitten durch den Urwald führt. Viele Wanderwege gibt es hier allerdings nicht. Ein kleiner Weg führte zum noch aktiven Vulkan Chaiten. Bis zum Flussbett ist der Weg sehr einfach, danach kann man sicherlich den Flussentlang noch stundenlang wandern.

Fluss
Fluss

Weg Richtung Vulkan
Weg Richtung Vulkan

Es gab noch einen anderen Wanderweg, allerdings stand bereits am Schildchen dass man 10 Stunden braucht.

Die Landschaft um die Strasse ist allerdings sehr beeindruckend, sodass das durchaus ein lustiger Ausflug war. Dazu ist es noch wichtig zu wissen, dass der Vulkan erst kürzlich ausgebrochen ist.

See am Wegesrand
See am Wegesrand

Angekommen in Chaiten


In Chaiten selbst ist wirklich nicht sehr viel los… eigentlich wollten wir direkt weiterfahren, aber das Hotel Mi Case war bereits gebucht. Man kann da übernachten, aber wirklich empfehlen würden wir es nicht. Die Strasse von Chaiten zum nächsten Örtchen (also die Routa 7 entlang) ist aktuell sehr gut ausgebaut – keine Schotterpiste, sondern eine neue Strasse.

Mehr oder weniger das Stadtzentrum von Chaiten
Mehr oder weniger das Stadtzentrum von Chaiten

Ein Koffer voller Reisen

Liza & Robert on Tour
Top