El Chalten

Bootsfahrt zum Gletscher

Erster voller Tag in Argentinien und eigentlich kann man hier zwei Sachen machen: Wandern oder zum Gletscher am See fahren. Zuerst kam die Bootsfahrt dran, welche uns ziemlich nach an den Gletscher führte. Das Wetter war überraschenderweise sonnig und wolkenlos – perfekt. Bis auf den Wind auf der See, der ziemlich garstig war. Die Tour dauert ca. 3 Stunden und danach haben wir noch die näheren Aussichtspunkte mit dem Blick auf den Fitz Roy abgeklappert.

Fitz Roy
Fitz Roy


Gletschereis
Gletschereis

Gletschereis
Gletschereis

Gletschereis
Gletschereis

Danach haben wir noch unser Bargeld Problem bei dem örtlichen Bankautomaten regeln können – einziger Haken: Man kann nur relativ wenig abheben, dafür aber mit äusserst saftigen Gebühren. Vom Reisekomfort liegt Chile bislang weit, weit in Führung vor Argentinien.

Fitz Roy Umgebung
Fitz Roy Umgebung

Ein Koffer voller Reisen

Liza & Robert on Tour
Top